>Info zum Stichwort Esslingen | >diskutieren | >Permalink 
wauz schrieb am 6.12. 2004 um 21:16:51 Uhr über

Esslingen

Die freie Reichsstadt Esslingen war schon immer von freimütigem Selbstbewusstsein geprägt. Nach langem, zähem Ringen, das auch von schwäbischer Sturheit geprägt war, verloren die Esslinger schließlich ihre Reichsunmittelbarkeit. Aber immer noch ist Esslingen selbstbewusst, auch wenn es die Telefonvorwahl mit Cannstatt und Stuttgart teilen muss.
Was es sonst noch zu Esslingen zu sagen gibt, überlasse ich anderen. Ich bin zu sehr von Stuttgart geprägt, um unvoreingenommen zu sein. Immerhin liegt Esslingen am Neckar, und Stuttgart nur am Nesenbach.


   User-Bewertung: +1
Was interessiert Dich an »Esslingen«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Esslingen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Esslingen« | Hilfe | Startseite 
0.0050 (0.0028, 0.0008) sek. –– 821493722