>Info zum Stichwort Frauenquote | >diskutieren | >Permalink 
BufferD schrieb am 2.9. 2006 um 14:10:04 Uhr über

Frauenquote

Diese wurde eingeführt, weil Frauen offensichtlich nicht in der Lage sind, aus eigenen Kräften einen Beruf zu finden. Heute, wo kaum noch jemand Kinder bekommt ist das Humbug. Viel gerechter wäre eine Elternquote bei der Verteilung der knappen Arbeit. Singles sind ja flexibel und können sich im Ausland eine Arbeit suchen, aber Eltern sind durch Kinder, Schule usw. ortsgebunden und müssen daher bei der Jobvergabe bevorzugt werden. Bestimmte Berufe, wie z. B. Führungsposten und Geschäftsleitung sollten jedoch nur an Singles vergeben werden, weil diese mehr Zeit haben und reisen können. Für Eltern sind dagegen ausführende Berufe mit festen, geregelten Arbeitszeiten von Vorteil.
Fortschritt findet statt, indem der Mensch es zunehmend bewerkstelligt seine tierischen Triebe zu kontrollieren. Bei Aggression und Fluchtverhalten haben wir das teilweise geschafft. Die Spitze der Evolution haben wir jedoch erst dann erklommen, wenn wir den Sexual- und Vermehrungstrieb kontrollieren können. Menschen, die ihren Vermehrungstrieb kontrollieren können und bewußt auf Kinder verzichten sind daher weiter entwickelt, als Menschen, die sich planlos vermehren.


   User-Bewertung: /
Ist Dir schon jemals »Frauenquote« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Frauenquote«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Frauenquote« | Hilfe | Startseite 
0.0059 (0.0024, 0.0019) sek. –– 821429784