>Info zum Stichwort Gefahrenhinweis | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 10.4. 2014 um 12:15:06 Uhr über

Gefahrenhinweis

In Äther drückt man Spaghetti aus metallischem Natrium hinein um ihn zu trocknen und trocken zu halten. Wenn man das gleiche mit Chloroform versucht, fliegt einem allerhand um die Ohren. Es knallt augenblicklich bei Berührung von Chloroform mit Natrium. Ich konnte einen Studenten im vierten Semester (Anfängerpraktikum organische Chemie) GERADE NOCH DAVON ABHALTEN.

Einen schon älteren Diplomstudenten konnte ich leider nur noch mit verbrannten Haaren in die Uniklinik fahren, er hat die Siedesteinchen durch den Kühler nachträglich in den schon erhitzten Äther geschmissen, alles kochte über, entzündete sich an der Heizplatte und ergab eine Stichflamme die ihm Gesichts- und Kopfhaar versengte.

Jeder Anfänger weiss eigentlich das Siedesteinchen von Anfang an dazugehören.

Siedeverzüge sind ziemlich unkontrollierbar, ansonsten....


   User-Bewertung: /
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »Gefahrenhinweis«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Gefahrenhinweis«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Gefahrenhinweis« | Hilfe | Startseite 
0.0229 (0.0202, 0.0013) sek. –– 818659281