>Info zum Stichwort Geldfalle | >diskutieren | >Permalink 
win-inni schrieb am 24.10. 2001 um 14:53:10 Uhr über

Geldfalle

In einem Zugabteil saß ein Christ, ein Moslem, ein Jude, ein Buddhist, ein Atheist, ein Logiger, ein einfacher Bauer, ein Weltverschwörungstheoretiker, ein Schaffner der vergaß die Tickets zu kontrollieren, denn so spannend war das Thema. Alle trugen das ihre dazu bei und Alle standen wundersamer Weise auf der gleiche Seite!
Was ist das Thema?

Zinseszinz - Silvio Gesell - www.geldreform.net

Der Schaffner erklärte die Theorie anhand eines Vergleiches: Die Güterwagen die von Firmen geparkt werden zur Be und Entladung oder zur Lagerhaltung kosten jeden Tag Geld. Stellt euch vor es währ wie beim Gelde sie brächten jeden Tag Geld mehr Geld ein dann würde die Bahn bald aufhören zu fahren denn sie hätte bald keine Wagen mehr. Oder sie zahlte jeder Firma eine Summe das Diese die Wagen auch wieder rechtzeitig herausgäben. Ihr liebe Leut mußtet dann für die Mehrkosten aufkommen so wie beim echten Geld-der Zins!
Der Verschwörungstheoretiker durchschaute endlich was er schon immer wußte!
Der Bauer zuckte mit den Schultern und meinte. Die Saat muß kreisen was ist daran neu?
Der Logiger sagte: Auf einer begrenzten Fläche unbegrenztes Wachstum ist eben ein Paradox!
Der Atheist und der Buddhist meinten: Das der Glaube dorthin führt was man zu glauben bereit ist!
Dem Jude ist Zinsnehmen verboten außer bei fremden Völkern!
Dem Moslem ist Zinsnehmen verboten!
Dem Christ ist Zinsnehmen verboten!
dem Lutherchrist gleicht doppelt!
Und hätte noch ein Marxist dabei gesessen so wäre die Erkentniss wohl gewesen gute Absicht und richtige Kritik am richtigen Objekt. Wisendschaftlich ist auch Genial aber knapp vorbei ist ganz vorbei!


   User-Bewertung: -2
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Geldfalle«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Geldfalle« | Hilfe | Startseite 
0.0077 (0.0036, 0.0029) sek. –– 818661794