>Info zum Stichwort Jabber | >diskutieren | >Permalink 
Floutsch schrieb am 25.2. 2003 um 21:58:19 Uhr über

Jabber

Jabber ist ein wunderbares Instant Messaging Protokoll. Obwohl ich zum Beispiel großer ICQ-Fan bin, finde ich doch, daß Jabber mehr Stil hat. Das Protokoll ist frei, basiert auf XML und es gibt eine ganze Menge Clients für jede Menge Betriebssysteme. Wir benutzen das Teil firmenweit als Kommunikationssystem mit einem eigenen Server, SSL-verschlüsselt über VPN, also auch zum »mal schnell ein Passwort mitteilen«. Hätten die großen IM-Clients Jabber als Mindestfunktionalität - der IM-Krieg wäre gar kein Thema mehr.


   User-Bewertung: +1
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Jabber«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Jabber« | Hilfe | Startseite 
0.0074 (0.0051, 0.0009) sek. –– 822178557