>Info zum Stichwort Liegestütze | >diskutieren | >Permalink 
Pferdschaf schrieb am 2.2. 2011 um 00:57:27 Uhr über

Liegestütze

11. Jahr. 1.Tag 3.Monat
Sage zu Pharao und allem Volk:
Wem meinst du denn, dass du gleich seist in deiner Herrlichkeit ? Siehe, Assur war ein Zedernbaum auf dem Libanon, von schönen Ästen und dick von Laub und sehr hoch, dass sein Wipfel hoch stand unter grossen dichten Zweigen.
Die Wasser machten, dass er gross ward, und die Tiefe, dass er hoch wuchs. Darum ist er höher geworden als alle Bäume im Felde und kriegte viel Äste und lange Zweige, denn er hatte Wasser genug, sich auszubreiten.
Alle Vögel des Himmels nisteten auf seinen Ästen und alle Tiere im Felde hatten Junge unter seinen Zweigen, und unter seinem Schatten wohnten alle grossen Völker. Und war ihm kein Zedernbaum gleich in Gottes Garten, und die Tannenbäume waren seinen Ästen nicht zu vergleichen und die Kastanienbäume waren nichts gegen seine Zweige. Ja, er war so schön, wie kein Baum im Garten Gottes.
Darum spricht der Herr also:
Weil er so hoch geworden ist, dass sein Wipfel stand unter grossen, hohen, dichten Zweigen, und sein Herz sich erhob, dass er so hoch geworden war, darum gab ich ihn dem Mächtigsten unter den Heiden, dass er mit ihm umginge und ihn verderbe, wie er verdient hat mit seinem gottlosen Wesen.
Ezechiel


   User-Bewertung: /
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Liegestütze«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Liegestütze« | Hilfe | Startseite 
0.0046 (0.0014, 0.0019) sek. –– 818777163