>Info zum Stichwort Münchhausen | >diskutieren | >Permalink 
Daniel Arnold schrieb am 17.10. 2003 um 03:37:10 Uhr über

Münchhausen

Er hat sieben Enten mit einer Hand gefangen. Und gegen sieben Igel ein Rennen gewonnen. Er hat aus sieben goldenen Haaren des Meereskönigs sieben kleine Seemannsknoten in Form von Elfen geknotet. Hat Sieben Jahre ununterbrochen gewacht und nicht geschlafen. Und sieben mal sieben Riesen überlistet um an die geheime Truhe der Zwerge zu gelangen. Er hat mit dem Sultan Tee getrunken und mit dem König Weihwasser. Hat die Meere der Welt umsegelt an einem einzigen Tag. Hat in vier Städten gleichzeitig diniert. Und dabei nichts verpasst. Hat auf dem Rücken eines Wals eine Holzpfeife geschnitzt und sie der Königin des Geheimlandes geschenkt.
Das müsst Ihr mir glauben, denn ich habe ihn getroffen. Als ich noch siebzehn war.


   User-Bewertung: +2
Was ist das Gegenteil von »Münchhausen«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Münchhausen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Münchhausen« | Hilfe | Startseite 
0.0020 (0.0010, 0.0005) sek. –– 746502767