>Info zum Stichwort Misereor | >diskutieren | >Permalink 
Kah schrieb am 23.4. 2007 um 04:57:56 Uhr über

Misereor

Wir haben damals für unverschämte Preise irgendwelche seltsamen Bastarmbänder vertickt, die angeblich im fernen Afrika hergestellt wurden (wahrscheinlich mundgeblasen). Heute würde ich Pfr. Schneider fragen, ob er nicht einfach selbst in die Landstriche gehen würde, die er zu beglücken gedachte, um dort mitzuhelfen, wenigstens ein paar Latrinen aufzubauen und damit die Cholera zurückzudrängen. Er ist lange tot und wird nun über meine Kritik milde lächeln, oder, wenn er bei seinem Höllenglauben geblieben ist, röstfrisch bis angebrannt müffeln. Diese Art von kommerzieller Ausbeutung der aus Mangel an Gelegenheit verhinderten Nächstenliebe war jedoch kein bißchen weniger verachtenswert, als der mammonsüchtige Ablasshandel der selbsternannten Gottvertreter früherer Jahrhunderte. Ja, ich weiss, dass ich auch noch drankomme. Keine Panik!



   User-Bewertung: /
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »Misereor«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Misereor«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Misereor« | Hilfe | Startseite 
0.0050 (0.0026, 0.0012) sek. –– 822206776