>Info zum Stichwort Nachsitzen | >diskutieren | >Permalink 
Kerstin schrieb am 29.6. 2010 um 11:20:35 Uhr über

Nachsitzen

Nachsitzen ist ja das eine, aber bei uns im Internat war ein Lateinlehrer, der uns sozusagen noch an den Pranger gestellt hat.
Wer nicht aufpasste wurde zum Nachsitzen am selben Tag verdonnert. Und damit man es nicht vergaß, bekam man ein buntes Fahrradschloß um den Hals gelegt. Er hatte eine Menge dieser Schlösser im Schreibtisch. Man konnte sich die Farbe aussuchen und mußte es sich dann um den Hals legen und zuklicken.
Nachmittags um 14:00, wenn die anderen zum Baden fuhren, mußte man zurück ins Klassenzimmer und Nachsitzen, dann zog er den Schlüssel aus der Tasche und machte das Schloss wieder auf.
Blöd war, daß man wenn man früh schon Latein hatte, wie wir in der ersten Stunde, den ganzen Tag mit diesem blöden Schloß umherrennen mußte. Es hat ja nicht wirklich gestört, aber es war peinlich, in den Pausen und beim Mittagessen.

Ein Mädchen hat das dann mal durchgezogen und ist einfach nicht zum Nachsitzen gegangen. Sie ist drei Tage mit dem Schloß umhergerannt und am Wochenende auch damit nach hause gefahren. Ihr Vater hat es dann mit einem Bolzenschneider geknackt und sich so massiv beschwert, das der Lehrer (zu Recht wie ich meine) sich eine andere Arbeit suchen mußte.




   User-Bewertung: /
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Nachsitzen« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Nachsitzen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Nachsitzen« | Hilfe | Startseite 
0.0062 (0.0034, 0.0017) sek. –– 821540159