>Info zum Stichwort Ist | >diskutieren | >Permalink 
feusl schrieb am 17.3. 2000 um 17:55:50 Uhr über

Ist

Ontologie, die Lehre des Seins beschäftigt sich mit dem, was ist, mit dem was sein bedeutet für das Mensch-SEIN.

Es ist eine schöne Wissenschaft, eine unglaubliche Wissenschaft, die sich so stark mit dem eigentlichen sein, seinem Sinn beschäftigt, dass immer die Gefahr besteht, dass sie sich immer der Gefahr bewusst sein muss, nicht um sich selber zu derehen.

Trotzdem: Es ist eine dringend nötige Wissenschaft, oder ist es nicht schon jedem von uns so gegangen, dass er über sein SEIN nachgedacht hat? Die Fragen der Ontologie sind unsere Fragen!


   User-Bewertung: -1
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Ist«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Ist« | Hilfe | Startseite 
0.0022 (0.0010, 0.0004) sek. –– 756020384