>Info zum Stichwort Nelkenwicklerverordnung | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 1.6. 2004 um 19:34:34 Uhr über

Nelkenwicklerverordnung

Zumindest werde ich sukzessiv zum Fachmann für Pflanzenkrankheit, wenn mich schon dieses Jahr mein Gartenglück zu verlassen scheint: Mein Prunus leidet entgegen den ersten Vermutungen an der Schrotschusskrankheit. Da kann man Wuwei bewahren, das ist ein vermaledeiter Pilz, aber davon stirbt die Pflanze normalerweise nicht, und wenn es hart auf hart kommt, gibt es Fungizide. Die anfängliche Diagnose wäre übler gewesen, denn gegen eine bedenkenlose Bekämpfung der estimierten Raupe hätte mir die Nelkenwicklerverordnung Steine in den Weg gelegt. Aber so wird es wohl mit Rückschnitt und sorgfältiger Entfernung des Altlaubs und der Fruchtmumien (auch ein klasse Wort!) sein Bewenden haben.


   User-Bewertung: +1
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Nelkenwicklerverordnung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Nelkenwicklerverordnung« | Hilfe | Startseite 
0.0056 (0.0030, 0.0011) sek. –– 822009129