>Info zum Stichwort Oppenheimer | >diskutieren | >Permalink 
Martin schrieb am 3.8. 2010 um 18:48:13 Uhr über

Oppenheimer

Bei Oppenheimer sollte man auf alle Fälle noch erwähnen, daß er:

1) der Leister des »Manhattan Projects« war und daher als eigentlicher Vater der Atombombe gilt (worunter er später wohl durchaus gelitten hat)

2) in der McCarthy-Ära jede Menge Ärger bekam

3) wohl als erster sah, daß es bei einer kollabierenden Masse von mehr als 3,2 Sonnenmassen keinen Haltepunkt mehr gibt, der einen stabilen Zustand wie einen Neutronenstern erzwingen könnte, und damit die Existenz Schwarzer Löcher voraussagte.
Hochinteressanter Mann!


   User-Bewertung: +1
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Oppenheimer«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Oppenheimer« | Hilfe | Startseite 
0.0019 (0.0009, 0.0003) sek. –– 712403408