>Info zum Stichwort Orangenbaum | >diskutieren | >Permalink 
marike christ schrieb am 10.3. 2006 um 18:04:43 Uhr über

Orangenbaum

ich besitze seit zwei jahren einen orangenbaum, dem es bis zu diesem winter sehr gut ging. er war ein ganzes stück gewachsen und trug auch früchte. als er zu beginn des winters 2005/2006 hereingeholt wurde, fingen seine blätter merkwürdig zu glänzen an und bei näherem hinsehen sah ich, dass es läuse waren. ich besorgte zunächst ein schonendes mittel dagegen,was jedoch nicht wirkte. das danach angewandte stärkere präparat tötete zwar die läuse, jedoch fielen die blätter nunmehr nach und nach ab. hat der baum noch eine chance, wenn er wieder nach draussen kommt?


   User-Bewertung: +1
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Orangenbaum«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Orangenbaum« | Hilfe | Startseite 
0.0057 (0.0032, 0.0010) sek. –– 822307596