>Info zum Stichwort Plattenbauten | >diskutieren | >Permalink 
Mäggi schrieb am 21.2. 2002 um 23:33:51 Uhr über

Plattenbauten

wer einmal versucht hat, im plattenbau was mittels nagel an die wand zu hängen, hat wahrscheinlich ziemlich schnell aufgegeben. aber dafür gibt's ja wenigstens zentralheizung. übrigens haben russische oder polnische plattenbauviertel wesentlich mehr charme als deutsche, weil dort auch der freiraum zwischen den gebäuden »bewohnt« wird, da wird draußen gesessen und gequatscht und getrunken, und das nötige kann man in den kiosken kaufen, die es überall gibt. morgens kommt das milchauto, mittags das kwast-auto, und alle paar wochen das mehl-, das zucker- oder das reis-auto. in deutschland sitzt keiner in den grünstreifen, denn da sind die bösen asozialen und die nazis. kioske gibt's auch keine, der letzte supermarkt hat schon vor monaten dichtgemacht, einkaufen muß man in der innenstadt oder ganz auf der grünen wiese, fliegende händler trauen sich sowieso nicht in die plattenbauviertel, und alle weinen immer noch ihrem blockwart hinterher, der so schöne grillabende organisiert hat und dafür gesorgt hat, daß alles in ordnung ist. von selbstorganisation keine spur. da fällt's auch nicht ins gewicht, daß die deutsachen plattenbauten im verhältnis zu den osteuropäischen echt noch wahre horte des luxus sind.


   User-Bewertung: +5
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Plattenbauten«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Plattenbauten« | Hilfe | Startseite 
0.0096 (0.0064, 0.0018) sek. –– 815820635