>Info zum Stichwort Radscherfummel | >diskutieren | >Permalink 
distel schrieb am 22.5. 2000 um 23:45:38 Uhr über

Radscherfummel

Einst, in grauer vorzeit, als es noch keinen PC und kein words gab,hielten die menschen ein hölzchen zwischen zeigefinger und daumen, meistens der rechten hand. Das hölzchen hatten sie ausgehölt und eine kleíne, dünne mine aus blei eingeführt. Damit brachten sie ihre gedanken, ungedanken und sontige weis- oder bosheiten zu papier. Nun kam es auch zur damaligen zeit schon vor, daß sie mit dem geschriebenen nicht so ganz zufrieden waren. Dafür gab es dann den radscherfummel. Das war ein stückcken gummi, manchmal mit einer comicfigur oder einem herzchen verziert, wer sich so einen aufwendigen radscherfummel nicht leisten konnte, schrieb einfach » fuck you« mit tinte oder filzern drauf. Also, mit diesem radscherfummel wurde auf dem geschriebenen hin und her gerubbelt, bis das unerbetene wort/buchstabe verschwunden -oder aber ein loch im papier war.
Es soll sogar fälle gegeben haben, bei denen sich das papier wegen des verbissenen hin und her rubbelns entzündet haben soll und in flammen aufging. Heute leben die schüler und alle anderen schreiberlinge weitaus weniger gefährlich. Was nicht gefällt wird mit der Maus (Tierquälerei!)markiert und entfernt. Der Nachfolger des radscherfummels war der Tintenkiller. Er war wohl der größte serienkiller aller zeiten, gleichwohl wurde er nie seiner untaten wegen verhaftet und zur rechenschaft gezogen. Im gegenteil, er soll in unterentwichkelten ländern noch heute tonnenweise hergestellt und in einschlägigen läden an schüler aller altersklassen ohne »lizenz zum töten« - zu einem dumpingpreis abgegeben werden.


   User-Bewertung: +4
»Radscherfummel« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Radscherfummel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Radscherfummel« | Hilfe | Startseite 
0.0116 (0.0079, 0.0023) sek. –– 822040803