>Info zum Stichwort Ragnarök | >diskutieren | >Permalink 
Mäggi schrieb am 14.4. 2002 um 00:19:48 Uhr über

Ragnarök

ragnarök bedeutet in erster linie, daß die zerstörerischen kräfte, versinnbildlicht durch riesenwesen wie den fenriswolf oder die midgardschlange, aber auch loki, die während des andauerns der welt von den göttern in schach gehalten wurden und und auf diese weise teil eines gleichgewichts waren, an macht gewinnen, ihre fesseln abschütteln. so ist das weltgleichgewicht zerstört, und auch der letzte kampf der götter dagegen kann nur noch vergebens sein und in einer niederlage enden.


   User-Bewertung: +3
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Ragnarök«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Ragnarök« | Hilfe | Startseite 
0.0012 (0.0005, 0.0003) sek. –– 687317191