>Info zum Stichwort Ritterrüstung | >diskutieren | >Permalink 
Andreas schrieb am 4.8. 2005 um 11:07:56 Uhr über

Ritterrüstung

Eine Ritterrüstung sollte den Träger beim Kampf schützen. Ich stelle es mir aber eher hinderlich vor, mit so viel Metall am Körper umherzulaufen. Man müßte einfach mal ausprobieren wie das ist. Rüstungsbauer (Plattner), bei denen man sich sogar eine Rüstung auf Maß hämmern lassen kann, gibt es ja heute noch.
Eins bin ich mir sicher, wenn man den ganzen Tag in so einer Rüstung umhergelaufen ist, fühlt man sich sicher unheimlich leicht, wenn man sie wieder ablegt.



   User-Bewertung: +3
Was interessiert Dich an »Ritterrüstung«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Ritterrüstung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Ritterrüstung« | Hilfe | Startseite 
0.0020 (0.0009, 0.0003) sek. –– 702871679