>Info zum Stichwort Rumpf | >diskutieren | >Permalink 
solarschule schrieb am 11.2. 2003 um 03:27:06 Uhr über

Rumpf

n rgendwoer. Im Haus der Krallen, 'in Zimmer mit der fortlaufenden Nummer 25/Land des Chen und Lein. Lauser, der @ Rundum (der Geselle)
Lebensquell, der - d. 1. der Kopflose; der Rumpf, dem nicht fehlten die Gliedmaßen; was fehlte dem fremden Menschen: der Kopf fehlte, deshalb hatte er keinen Mund. letzte Rundumadum, der @ Rundumadum liebe Augustin, der @ Null, August
Löffelholz, Viktoria I - d. i. die Neue; eine (richtige) Mörderin;
in ihrem Bauch wächst das Kind. K(rankenzimmer Nr.) 66,
Festung, Donaublau.
Löffelholz, Viktoria Il - Tochter der Viktoria Löffelholz 1; K(rankenzimmer Nr.) 66, Festung, Donaublau.

Magdalen - d. i. Magdalena. Ihre Großmutter: die @ Amme des Kulturträgers. Ihre Mutter: die Tochter der Amme des Kulturträgers @ Mutter des Landes. Ihr Vater: der @ Kulturträger; sie wächst, lebt(e) im Hause der Kulturträger(in).
Maler, der - Donaublau; malte die Anneliese, die im Dreizehner Jahr des Zwanzigsten Jahrhunderts hinabgeschwommen ist, die .Donaublau.
(Maler)Lehrling, der @ Prinz, Ulrich
Mamma Fröschl @ Fröschl, Rosa
Mamma Null @ Null, Barbara
Mann der (irdischen) Tatsachen, der @ Josef/Pepi Fröschl I (senior)
Märchenerzähler, der @ Null, Franz
Maria - d. 1. Mariel; die Ratzn-Maria; die (neue) Hausmeisterin,
in einem Donaublauer Mietshaus in der Kreuzgasse. Mann der Maria. Baupolier und Vorarbeiter; Kinder der Maria: die Mäderln. Eingezogen ist der Baupoller und Vorarbeiter mit seiner Maria, und 2 Kinder - in diesem Haus in der Kreuzgasse: Ig 1 2. (... ) Maria, die geboren eifrigst; die meisten ihr genommen wurden und die gewesen: im Hause der Verwurstelten zu Donaublau; teils teils; zwei ihr gelassen Gott, Kaiser und Vaterland; (... ) sobald sie geschüttet, das erste und zweite Glaserl Rotwein in sich hinein, sie gefürchtet; nicht einmal die Ratten. Stark dann geworden, Maria, und so lebenslustig und ihre Lebenslust ihr geradezu diktiert den Durst und dann sie geworden oft des Lebens müde; ein Kreislauf, den Maria dann durch-

i88

brochen, wenn sie die Obrigkeit geholt zur Zeugin sie sich

1 1 1

oft verwandelt in ihrem Leben in so eine Wunde; sich scheide lassen; oftmals, mit den Worten, aber geblieben bei ihm und 1 der Wohnung, deren Wände etwas geschwitzt; als hätten ge weint die Wände; auch ihre Anzeigen gegen den Mann imme

1 1 wieder zurückgezogen Maria und er verstanden, selbst nie, wo hin er wieder geschlagen: seine Kraft, seine sinnlose Kraft Sinnlos die geworden, wie er, aber lernen mußte Maria nüch tern sein, so etwas lernen mußte die Mutter seiner Kinde

Maria @ Donnerer

Marktschreier r - d. i. der Traumverkäufer. jeder Kauf

, de
hausbesitzer hätte einige Kronen hinzu Verzicht geleistet, au daß er erhielt den erfolgreichsten Verkäufer Nirgendwo

Mathematik-Professor, der - Gymnasium, Dreie'chen.
Mäuschen, das @ Prinz, Veronika
Maxl - d. i. das Untier; nicht zu unterschätzende Bestie des Schweiger, Pfarrer von Irgendwo.
meergrünes Auge - das meergrüne Auge; die meergrünen A gen. Spricht die Sprache der Mamma Null (Herkunftslan Land des Chen und Lein).
Einst bedeutete ihr Josef Null junior mehr.
Lebensgefährtin des Stolz Josef. Beim Rundumadum (gege über vom Saufutterkeller, nur einen Stock höher) im erste Stock; Krötengasse, Sonnenklar.
Mensch, August - (Maler)Geselle bei Ikarus Il (junior). Woh NICHT in Sonnenklar: schläft dorten, wo sie gerade arbeite (auf einem Gang, in einer Werkstätte etc.)
Mensch, Klein-Ludwig - Trottelklaßler; Bruder von (Groß Ludwig. Beim Rundumadum: Saufutterkeller (gegenüber d Küche); Krötengasse, Sonnenklar.
Mensch, Ludwig - (Maler)Geselle bei Ikarus II (junior) bis Mit Februar '9I4- Plus 13 Geschwister. Familienerhalter. Bei Rundumadum: Saufutterkeller (gegenüber der Küche); Kr
tengasse, Sonnenklar.
Mesner, der - Schnapslump; Klappergestell; aus dem ig. jah
hundert; Gnom.
Mesner, der - und am Freitag, den 5 - Juni 1914 ist's passie Nirgendwo.

i89



   User-Bewertung: /
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Rumpf« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Rumpf«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Rumpf« | Hilfe | Startseite 
0.0036 (0.0010, 0.0018) sek. –– 688902434