>Info zum Stichwort Schlauchpflanze | >diskutieren | >Permalink 
tootsie schrieb am 15.8. 2012 um 23:15:07 Uhr über

Schlauchpflanze

Vor ein paar Tagen habe ich schon einmal versucht, dieses Stichwort einzutragen - leider ist die Internetverbindung kurz zusammen gebrochen und mein Text war futsch...

Jedenfalls sind meine Fleisch fressenden Pflänzchen alle eingegangen - bis auf die Schlauchpflanze. Schuld sind die Dachdecker:

Zuerst haben sie ein Gerüst aufgebaut, und in meinem Zimmer war es dunkel wie in einer Gruft. Sogar auf den Sims vorm Fenster fiel kaum noch Licht.

Damit sie wenigstens ein bisschen Sonne kriegen, habe ich das Gefäß mit meinen Insektivoren bei Maria drüben am Westfenster einquartiert. Leider ist ganz viel Putz herunter gefallen und hat die Pflanzen buchstäblich verschüttet.

Sonnentau verträgt keinen Kalk. Meine Erstehilfemaßnahmen kamen zu spät... Nur die Schlauchpflanze konnte ich retten. Schade!


   User-Bewertung: +1
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schlauchpflanze«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schlauchpflanze« | Hilfe | Startseite 
0.0064 (0.0036, 0.0013) sek. –– 832780490