>Info zum Stichwort Schutzpatron | >diskutieren | >Permalink 
Garfield schrieb am 17.2. 2015 um 01:57:04 Uhr über

Schutzpatron

Christophorus gedenken wir besonders in den Fastnachtstagen, wissen wir doch, dass auch viele Diebe heut Verkleidung tragen. Der Gangsta vorm Backgeschäft mit weissem Hemd, der Räuber vor der Spielothek mit dem Vollbart dort, Susanne, die schwarze Lacktasche unterm Arm,... verrate mir Nichts! Ich ahne das Meiste! Ich mische mich unter die Gangsta und Gangstamarias, laufe ziellos hinter ihren gleichgültig aussehenden Hosenbeinen her. Ich denke mir, taktisches Vorgehen erhöht sicher die Trefferquote, mit dem Patron zu reisen, der die Diebe beschützt. Und bald hab' ich den Dreh raus. So sind gelbe Hosenbeine fast immer langweilige Doppelhaushälftenbewohner, sind sie khakigrün, scheiden sie auch aus. Bleiben übrig die Schwarzen, die Blauen und alle Bunthosenträger. Denen folge ich.


   User-Bewertung: /
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schutzpatron«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schutzpatron« | Hilfe | Startseite 
0.0143 (0.0076, 0.0031) sek. –– 821358272