>Info zum Stichwort Staat | >diskutieren | >Permalink 
lazy schrieb am 18.3. 2001 um 01:28:33 Uhr über

Staat

Was soll so toll an diesem Staat sein? Die Menschen werden unterdrückt, bevormundet und was weiß ich noch alles. Ist das nicht schlimm? Aber wieso tut keiner was dagegen? Sind wir etwa alle zu faul? Sind wir alle so sehr von der Werbung und vom Kapitalismus geblendet, daß es uns gar nicht erst auffällt welchen Weg diese Gesellschaft geht? Ich denke, es wird nicht mehr lange so weiter gehen. Die Diktatur des Geldes schreitet immer mehr voran. Vielleicht denkst du jetzt, ich sei paranoid, aber ich denke, wenn sich nichts ändert wird in einiger Zeit das Geld zur neuen Religion erklärt werden, und alle die sich gegen den Kapitalismus aussprechen werden als Ketzer getötet werden. Und das will ich verhindern. Ich denke, durch eine Anarchie kann das erreicht werden, allerdings ist diese Form des zusammenlebens erst möglich, wenn die Menschen umdenken, sich von ihren Materiellen und Egoistischen Gedanken lösen. Es ist ein langer weg, aber irgendwer MUSS damit anfangen und vielleicht schafft er oder sie es sogar, andere Menschen davon zu überzeugen wie friedlich ein Zusammenleben sein kann wenn sich die Menschen mit gegenseitigen Respekt begegnen. Wir brauchen eine Revolution, diese kann allerdings nicht von heute auf morgen von statten gehen, sondern braucht eine lange, lange Zeit bis sie vollzogen ist. In kleinen Schritten natürlich. Sollte nämlich morgen Anarchie »herrschen« so würde das Volk ins kalte Wasser geworfen werden und wir hätten das Chaos, das von vielen Kritikern propagiert wird, sobald sie das Wort Anarchismus hören. Packen wirs an, es ist ein langer und steiniger Weg, aber es ist nicht unmöglich. Allerdings muss erst die Anarchie in einem selbst gefunden werden um sie in der Praxis anwenden zu können. Aber wir werden es schaffen, und ich hoffe zuversichtlichst, daß ich diesen Tag noch erleben werde. Und wenn nicht sterbe ich mit dem Gedanken, etwas gutes für meine Nachkommen bewirkt zu haben. Ein hoch der Revolution. Eine friedliche Revolution für eine Friedliche Welt!
Wir werden es schaffen! Freut euch!


   User-Bewertung: +1
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Staat«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Staat« | Hilfe | Startseite 
0.0057 (0.0040, 0.0012) sek. –– 759346757