>Info zum Stichwort Steinschlag | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 26.9. 2005 um 19:59:44 Uhr über

Steinschlag

Anläßlich einer wenngleich geringfügigen Beschädigung meiner Windschutzscheibe durch Steinschlag auf der Autobahn gab mir ein Bekannter den angeblich todsicheren Tipp, man solle in solchen Fällen einfach das Nummernschild irgendeines vorausfahrenden LKWs angeben und bekäme dann den Schaden anstandslos durch die Versicherung des fiktiven Verursachers ersetzt. Doch einmal ganz davon abgesehen, dass ich in manchen Bereichen des gesellschaftlichen Miteinanders eine geradezu prüde Moralität an den Tag lege, widerstrebt mir diese Technik aus dem einfachen Grund, dass ich davon ausgehe, dass, wenn das jeder so halten würde, die LKW–Versicherungen teurer würden, dies auf die Speditionskosten umgelegt würde und so letztlich der Endverbraucher der Gefickte wäre. Eier, Fernseher, Unterwäsche und vor allem Schnaps: Alles würde teurer. Und schließlich wollen wir alle auch morgen noch besoffenAutofahren.


   User-Bewertung: +2
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Steinschlag«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Steinschlag« | Hilfe | Startseite 
0.0044 (0.0021, 0.0012) sek. –– 821922605