>Info zum Stichwort unglaublich | >diskutieren | >Permalink 
Bonzen schrieb am 19.2. 2006 um 15:47:04 Uhr über

unglaublich

Unglaublich ist die Geschichte mit der Relativitätstheorie. Die Heisenbergsche Unschärferelation. Die Ergebnisse der Kopenhagener Deutung und ähnliche Dinge aus der Quantenphysik.
Aber wirklich unglaublich ist doch das Gedankenexperiment »Schrödingers Katze«.
Das kann mir nie im Leben jemand näher bringen und ich werde stehts anzweifeln, dass das wirklich, wenn auch nur theoretisch, möglich ist.
Die Unschärferelation muss da einfach mal aussetzen oder so. So eine Superposition kann es einfach nicht geben.
Es ist allenfalls so ein paradox wie »Die Hummel kann rein theoretisch gar nicht fliegen, da ihr Körper nicht aerodynamisch ist. Bloß weil sie es nicht weiß fliegt sie dennoch«, »größer als der Größte« oder ähnliches.
Wobei ich bei meiner Assoziation wieder bei Einstein wäre (Einstein-Podolsky-Rosen-Paradoxon).

Unglaublich was meinem Hirn alles entspringt.


   User-Bewertung: +1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »unglaublich«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »unglaublich« | Hilfe | Startseite 
0.0137 (0.0110, 0.0014) sek. –– 818691104