>Info zum Stichwort Verherrlichung | >diskutieren | >Permalink 
Hans*im*Glück schrieb am 26.5. 2005 um 17:19:36 Uhr über

Verherrlichung

Verherrlichung bedeutet aus etwas (Einfachem) etwas über alle Maßen Wundervolles zu machen. Eine schier grenzenlose Erhöhung.
Das Wort sagt das so genau: welche Herrlichkeit gäbe es denn über der HERRlichkeit!

___________________________________________________________

(Die Neunmalklugen sagen jetzt, es war ja auch Gott gemeint. Ja sicher - doch wer hat sich denn mit ihm erhöht? Und ihn wem vorgesetzt? Voilà!)




   User-Bewertung: /
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Verherrlichung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Verherrlichung« | Hilfe | Startseite 
0.0066 (0.0041, 0.0008) sek. –– 821970880