>Info zum Stichwort Wandzeitung | >diskutieren | >Permalink 
Peter K. schrieb am 9.12. 2007 um 13:08:22 Uhr über

Wandzeitung

Ein mit der DDR untergegangenes, im Stalinismus beliebtes Gruppenmedium, in dem Beispielsweise dargestellt wurde, wie die Beschlüsse des Plenums des ZK bei der Leitung eines volkseigenen Kindergartens erfolgreich umgesetzt wurden. In dem Zeitalter der hemmungslosen Totalisierung könnte man doch sowas wieder einführen - es war ja nicht alles schlecht an der DDR, nichwa ? Die Wandzeitungen könnten beispielsweise darstellen, was die Bewohner eines Mietshauses gegen Ausländerdiskriminierung, für den Klimaschutz, gegen Neonazis, für die Integration von Schwulen und Lesben usw. beigetragen haben, beitragen werden und bereits am beitragen sind.


   User-Bewertung: +2
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Wandzeitung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Wandzeitung« | Hilfe | Startseite 
0.0048 (0.0026, 0.0010) sek. –– 822346239