>Info zum Stichwort Zeppelinfeld | >diskutieren | >Permalink 
Giesbert schrieb am 22.1. 2013 um 20:32:39 Uhr über

Zeppelinfeld

Hat Adolf Hitler das Nürnberger Zeppelinfeld nur deshalb errichten lassen, damit dort Jahre später Bruce Springsteen mit der E-Street Band auftreten konnte?

Jeder vernünftige Betrachter muss davon ausgehen, sage ich.

Hitler wird damals, vor 1933, während seiner Besuche in Nürnberg, wohl im Schatten der Türmlein und Erkerchen sich zur Nacht gebettet haben, beschienen nur durch das durch die Butzenscheiben fallende Mondlicht.

Als er am nächstehn Morgen erwachte, sich reckte und streckte, um aus dem Schlafanzug zu hüpfen, war das Erste, was er seiner Leibwache im Zeichen der Burg anvertraute, Folgendes:

»Mein Gott, ich habe gestern etwas herrliches geträumt. Wir müssen ein riesiges Feld bauen, denn einer wird kommen: der Bruce Springsteen heißt! Mit im Gepäck hat er die sagenhafte E-Street-Band. Überall! Immerdar! Alles fabelhafte Musiker, sage ich, Hitler! Gleich zu Göring gehen. Er wird da wohl keine Einwände haben...«


   User-Bewertung: /
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Zeppelinfeld«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Zeppelinfeld« | Hilfe | Startseite 
0.0049 (0.0022, 0.0014) sek. –– 822439334