>Info zum Stichwort dabei | >diskutieren | >Permalink 
Nona schrieb am 19.8. 2017 um 15:40:28 Uhr über

dabei

»Was ist schon dabei, wenn man darin istfragte sich Goethe, nachdem ihm sein Handeln erstmals unerwartet suspekt erschien ... nein, er war es nicht, dem plötzlich Zweifel den Tag verderben könnten, dachte er, und schuf sich damit endgültig und unumkehrbar diesen Dämon, der ihn bis heute gnadenlos verfolgt ... er hatte sein Gewissen beschädigt, getan, was er selbst nicht erdulden würde und seine Selbstachtung beschädigt ... (aus : »Das Menetekel des Garnichäus«, Verlag Pandoro SI; Varni,TN)


   User-Bewertung: +1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »dabei«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »dabei« | Hilfe | Startseite 
0.0018 (0.0008, 0.0005) sek. –– 680225079