>Info zum Stichwort hochgeschlafen | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 31.7. 2004 um 09:00:08 Uhr über

hochgeschlafen

Heute nacht habe ich geträumt, ich befände mich auf einer Familienfeier und sei neben Angela Merkel zu sitzen gekommen. Die gehört zwar eindeutig nicht zur Familie, aber so richtig über ihre Anwesenheit gewundert hat sich niemand. Es gibt ja solche Leute. Nun saß ich auch noch neben ihr und fühlte mich bemüßigt, mir ihr Konversation zu treiben, was mir anfangs recht schwer fiel, nicht als homo politicus, einfach deshalb, weil ich ohnehin nicht gerne Partykonversation führe. Mir ging die ganze Zeit durch den Kopf, daß ich sie nicht auf ihre Haare ansprechen sollte, weil sie das Thema sicher leid ist, obwohl mir die ganze Zeit auf der Zunge lag »in echt sieht das lange nicht so schlimm aus wie im Fernsehen«. Einen Fauxpas beging ich gegen Schluß dann doch, weil ich sie ohne provokante Absicht fragte, ob sie sich zur Not auch hochgeschlafen hätte, falls ihr das möglich gewesen wäre.


   User-Bewertung: +4
Was kann man tun, wenn »hochgeschlafen« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »hochgeschlafen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »hochgeschlafen« | Hilfe | Startseite 
0.0090 (0.0058, 0.0019) sek. –– 822156428