>Info zum Stichwort italienzug | >diskutieren | >Permalink 
Dialektliga schrieb am 21.1. 2002 um 20:59:27 Uhr über

italienzug

pars schrieb am 13.11. 2001 um 00:52:40 Uhr über
italienzug

"Italienzug war im angeblich gar nicht so finsteren Mittelalter der Begriff, den die Staufer prägten, um ihre vermeintliche Vormachtstellung im Heiligen Reich Deutscher Nationen zu sichern.
(...)" (a-blast.plx?begr=italienzug;x=4a2b;o=2)

Na, ditte is aba falsch, also allawenigstenz unjenau, denn, saag ick mal, dit hatte der nüscht gemacht um irgendwelsche Vormachtstellung in dit heilige röm. Reich. dt. Nat. zu sichern, sondann dea wollte da mit seine sechs Italienzüje oda so, erst mal üwahaupt den Italienern einprüjeln daß die da üwahoopt so richtig dazujehöan zu dem Römischen Reich deutscher Nation, und da ooch so ne Art Steuan zahlen müssen. Dit war denen nämlich jar nüscht so ganz geheuer, vastendlichaweise, den Italienan.
Ausserdem hadd der den Phillip den zweiden vägässn, der war nämlich zwischen dem Heinrich dem vödden und dem Phillib dem zweiden, und ausserdem...hääärch......aaarch. ch ch ch chrr chrr



   User-Bewertung: -1
»italienzug« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »italienzug«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »italienzug« | Hilfe | Startseite 
0.0065 (0.0033, 0.0015) sek. –– 822482555