>Info zum Stichwort lachend | >diskutieren | >Permalink 
will'n kecks schrieb am 26.6. 2017 um 20:19:46 Uhr über

lachend

Ich finde ja der Blaster ist viel zu ernst oder wird viel zu ernst genommen...

Manches sollte man einfach vergnügt lachend hin nehmen. Etwa bei einem leckeren Tee, mit ein paar Keksen ;)

Etwa dieses herrliche Beispiel, einer Selbstkritik: Wo ein Raphaël das Stichwort gutgetan erstellt um sich dabei über eine Miriam zu beklagen.
Und das nur um sich gleich im zweiten Beitrag selber zu Antworten und sich dann selbst zu kritisieren und dabei vorzuschlagen, dass er sich für sein Verhalten entschuldigen sollte, auch bei dieser Miriam mit der er im ersten Beitrag so gar nicht einverstanden war.

Na das ist doch komisch oder nicht?
Da muss man sich doch mal lachend auf die Schenkel klopfen *find*

::::::::::::::::::::::::::::::::::


Raphaël schrieb am 25.6. 2017 um 17:46:38 Uhr über
gutgetan (2)

Mich kann der Raphael nicht überzeugen. Wenn man seine Statements hier liest, kann man sich nur Miriams Meinung anschließen.

Freche Widerworte sind etwas anderes, als eine respektvolle Meinungsäußerung. Ich bin froh, dass Raphaels Vater das berücksichtigt hat und ihn deshalb richtig, richtig feste verhauen hat.

Mit Raphaels verlogener Einstellung, damals als 14jähriger, wäre in jedem Fall die angedrohte Strafwiederholung nach einer Woche wirklich fällig gewesen. Eine ordentliche und kräftige zweite Tracht Prügel und eine zweite Woche mit erheblichen Sitzschwierigkeiten, hätten ihm gutgetan und für mehr Einsicht und mehr Respekt gegenüber der Mutter und der Schwester gesorgt.

Und Miriam hat auch damit Recht, dass Raphael für das Mobbing gegenüber seiner Schwester hätte bestraft werden müssen. Da wäre sicher noch die eine oder andere Tracht Prügel fällig gewesen, denn er sagt ja selbst, dass diese Strafen bei ihm positiv gewirkt haben.

Ich hoffe, dass er sich wenigstens jetzt mal bei seiner Schwester für sein Verhalten entschuldigt! Und eigentlich auch bei Miriam.



---- ---- ----



Raphaël schrieb am 25.6. 2017 um 15:03:11 Uhr über
Miriam-ist-unfair (1)

Oh Miriam! Jetzt stellst du mich noch in die Lügnerecke und meinst, ich hätte als Junge nicht genug Prügel bekommen. Dabei verdrehst doch du die Tatsachen.

Ich habe damals zusammen mit meiner Schwester ziemlichen Scheiß gebaut und wir sollten zu Recht bestraft werden. Im Prinzip hatte ich schon damit gerechnet, dafür den Hintern versohlt zu bekommen, das war damals ja so üblich, wenn man etwas schwerwiegendes ausgefressen hatte. Als aber dann meine Schwester für das gleiche Vergehen nur Küchendienst, also Geschirrabtrocknen aufgebrummt bekam, habe ich für mich dasselbe verlangt. Also Küchendienst für beide und keinen Arschvoll, weder für mich noch für meine Schwester.

Das war meine Meinung damals in der konkreten Situation und so habe ich es auch meiner Mutter gesagt. Leider bin ich damit gescheitert, denn auch meine Eltern fanden, dass Jungs keine Widerworte geben dürften. Und so habe ich es dafür fester auf den Arsch gekriegt, als jemals zuvor. Klar war ich davon nicht gerade begeistert, aber das ist doch kein Grund so eine harte Bestrafung nach einer Woche nochmal zu wiederholen, wie Miriam das noch nachträglich für richtig hält.

Rückblickend, aus heutiger Sicht habe ich es akzeptiert, dass ich damals von Zeit zu Zeit den Hintern voll gekriegt habe, auch in dem konkreten Fall. Das war zwar eine harte, aber aus der damaligen Elternsicht auch eine wirksame Strafe.

Aber rückblickend denke ich auch, meine Schwester hätte das bei entsprechendem Verhalten vielleicht auch bekommen sollen, ganz klar. Oder wenigstens eine angemessene Strafe und kein Geschirrabtrocknen. So habe ich es auch im Blaster gepostet. Und das wäre nur fair gewesen, aber ich habe inzwischen ja gelernt, dass Miriam von Fairness nichts versteht.

Zum Glück sind solche Strafen heute abgeschafft und Jungs und Mädchen werden heute auch meistens gleich behandelt.


   User-Bewertung: +1
Was hat ganz besonders viel mit »lachend« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »lachend«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »lachend« | Hilfe | Startseite 
0.0038 (0.0010, 0.0023) sek. –– 738285026