>Info zum Stichwort llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysilio | >diskutieren | >Permalink 
LachBus schrieb am 18.7. 2005 um 15:45:46 Uhr über

llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysilio

... gogogoch

ist der angeblich längste Ortsnamen der Welt. Der Ort dazu besitzt weniger Häuser als sein Name Buchstaben und liegt an der Küste der Insel Anglesey bei Bangor.

Die Studenten der Geologie haben großes Glück, dass der schöne Ort nicht auch noch als locus typicus für irgendeine ordovizische oder silurische Stufe gewählt wurde, wie die anderen schönen gälischen Ortsnamen Llandeilo, Llandovery, Wenlock, Ludlow, Llanvirn, Caradoc, Tremadoc, Ashgill.

Vielleicht kommt ja mal ein Paläontologe auf die Idee, seine neue Trilobitenart danach zu benennen:

»Asaphus Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogochii«


   User-Bewertung: +7
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysilio« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysilio«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysilio« | Hilfe | Startseite 
0.0061 (0.0036, 0.0009) sek. –– 822417461