| >Info zum Stichwort mitleid | >diskutieren | >Permalink |
quimbo75@hotmail.com schrieb am 15.3. 2003 um 00:31:14 Uhr übermitleid |
|
Nichts verträgt der Mensch so schwer wie das Mitleid, besonders wenn er es verdient. Der Hass ist ein Stärkungsmittel, er ruft zum Leben, zur Rache; aber das Mitleid tötet, es schwächt noch unsere Schwäche. Es ist das Unglück, das schleichend geworden ist, die Verachtung in der Zärtlichkeit oder die Zärtlichkeit im Wehtun.
|
| User-Bewertung: +2 |
|
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand) |
| Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »mitleid« | Hilfe | Startseite | |
| 0.0074 (0.0052, 0.0008) sek. 1000999193 | |