>Info zum Stichwort nich | >diskutieren | >Permalink 
wieser@gmx.net schrieb am 10.10. 2005 um 00:02:50 Uhr über

nich

Ich finde, es ist der rückschrittige Geist der deutscher Sprache, aber speziell nur Mittel- und Norddeutschland, das »nich« als Umgangssprache zu bezeichnen. Jeder der »nich« sagt wird von mir verbessert, und ich frage Ihn, ober er der eigenen Sprache mächtig ist, oder ob er Ausländer ist. Warum sind die Schweizer, der Süddeutsche Raum und Österreich in Lage noch DEUTSCH zu sprechen und der Rest spricht quasi Türkisch-Deutsch.

Ich bekomme einen Brechreiz wenn so ein Vollidiot nicht »nicht« sagen kann.


   User-Bewertung: -2
Findest Du »nich« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »nich«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »nich« | Hilfe | Startseite 
0.0015 (0.0005, 0.0005) sek. –– 677751712