>Info zum Stichwort pace | >diskutieren | >Permalink 
Mäggi schrieb am 26.6. 2003 um 19:10:02 Uhr über

pace

als ich nach deutschland zurückkam, mitten im irak-krieg noch, fielen mir als erstes die regenbogen-fahnen zum kund-tun des friedens-willens in den fenstern auf. (gut, sie hängen da immer noch, aber keiner nimmt sie mehr wahr, der nächste krieg, den die usa führen, wird schon auf wesentlich weniger widerstand stoßen.) daß auf den fahnen nicht peace steht, sondern pace fiel mir erst später auf. die erste assoziation war, daß einfach jemand zu blöd war, um peace richtig zu schreiben. daß das englische wort wohl nicht pc war in diesem fall, ging mir erst später auf, und das spanische paz wahrscheinlich auch nicht... na ja, ganz lateinamerika war gegen den krieg, das sind ein paar mehr leute als spanier, und wo der tolle internationale anspruch bleibt, wenn man eine sprache benutzt, die wirklich auf ein land in europa beschränkt ist, frage ich mich zwar auch, aber was ich eigentlich wirklich bescheuert finde, ist daß wieder alle so damit beschäftigt sind, pc zu sein, daß keiner mehr dazu kommt, wirklich was gegen die amerikanischen imperialisten und neo-lieberalisten zu tun... na ja, wahrscheinlich bin ich genauso, wenn ich jetzt meine zeit aufwende, um mich darüber aufzuregen statt eine bombe auf´s pentagon zu werfen...


   User-Bewertung: +1
Was interessiert Dich an »pace«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »pace«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »pace« | Hilfe | Startseite 
0.0064 (0.0031, 0.0020) sek. –– 822298551