>Info zum Stichwort sondern | >diskutieren | >Permalink 
baumhaus schrieb am 6.10. 2007 um 13:12:40 Uhr über

sondern

Kommt von Sund. Bezeichnet genauso wie Sünde die Abkehr vom Wahren und Guten. Also die Abkehr von Gott. Die kirchliche Hetze wirkt also noch bis in unsere heutige Sprache hinein. Der Sonderling wird verachtet. Er ist nicht einer Meinung mit der Gruppe. Er ist böse.
Wann merken die Menschen endlich, daß der Farbfilm erfunden wurde? Immer Schwarz-Weiß macht doch keinen Spaß mehr.


   User-Bewertung: +1
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »sondern«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »sondern« | Hilfe | Startseite 
0.0252 (0.0232, 0.0007) sek. –– 817528143