>Info zum Stichwort Ärzte | >diskutieren | >Permalink 
Lost schrieb am 27.12. 2005 um 11:35:32 Uhr über

Ärzte

Künstlername: Bela B.
Bürgerlicher Name: Dirk Felsenheimer
Geburtsdatum: 14.12.1962
Geburtsort: Berlin
Größe: 1,80
Gewicht: Unbekannt
Haar: Schwarz (meist aber gefärbt)
Schulabschluss: Realschulabschluss
Geschwister: 1 Zwillingsschwester (Diane)
Hobbys: Motorrad fahren, Horrorliteratur, Comics
Lieblingsband: KISS
Lieblingsverein: F.C. St. Pauli
Fakten zur Person: Der wohl einzige Schlagzeuger, der im Stehen Schlagzeug spielt.
Bands:
1980 - 1982 Soilent Grün
1982 - 1988 Die Ärzte
1990 - 1992 Depp Jones
seit 1993 die Ärzte

Sein Künstlername ist Bela Lugosi gewidmet. Sein bürgerlicher Name ist Dirk Felsenheimer. Er wurde am 14.12.1962 in Berlin geboren und hat eine Zwillingsschwester, die Diane heißt. Sein Leben änderte sich schlagartig mit einem Urlaub in London, wo er (wie Farin), mit dem Punkrock in Berührung kam und als Punk nach Deutschland zurückkehrte. Nach diesem Urlaub war er schnell in der berliner Punkszene integriert, wo er im »Ballhaus Spandau« Farin kennenlernte. 1982 gründete Bela mit Farin die Ärzte, die bis 1988 bestanden. Nach der Trennung der Ärzte gründete Bela mit Depp Jones seine eigene Band, jedoch mit eher mäßigem Erfolg. 1993 folgte die Reunion der Ärzte. Diesmal zusammen mit Rodrigo Gonzalez. Bela ist der wohl einzige Schlagzeuger dieser Welt, der im Stehen Schlagzeug spielt. Nachdem er seinen Realschulabschluss gemacht hatte, begann er eine Dekorateurslehre, die er mit dem Erfolg von den Ärzten aber abbrach. Er liebt Horrorfilme und Comics. Bela nennt mit EEE sogar einen Comicverlag sein eigen, bei dem auch das Comic »Die Ärzte: Angriff der Fett Tennager« erschien. Bela liebt es auch zu schauspielern. Er hatte schon Rollen in Filmen wie »Richy Guitar«, »Over the Rainbow« und »Kaliber Deluxe«. Auch heute noch dreht er zwischen den Aufnahmen und Touren der Ärzte am laufenden Band. Bela ist, wie alle Ärzte Mitglieder Fan des F.C. St Pauli. Seine Lieblingsband ist KISS und er war wie Rod früher in der KISS Army. Bela lebt nicht mehr in seiner Geburtsstadt Berlin, sondern am Rande von Hamburg.





   User-Bewertung: +1
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Ärzte«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Ärzte« | Hilfe | Startseite 
0.0025 (0.0012, 0.0009) sek. –– 691290593