>Info zum Stichwort spiegelung | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 19.8. 2022 um 19:07:38 Uhr über

spiegelung

chirale moleküle bestätigen es, es kommt auf die genaue Passform von Wirkmolekül und Ort des Wirkens an. Das zum Verwechseln aussehende Spiegelbild hat trotz exakt gleicher Atomzusammensetzung keine Chance. Viele heutige wirkverabreichungen verabreichen Bild und spiegelbild weil es noch immer viel zu wenige Chemiker auf der Welt gibt die stereoselektiv synthetisieren können. Somit verabreicht man eine fünfzigprozentige verunreinigung von der man nicht weiß welchen Schaden sie macht. Aber zum glück gibt es ja nebenwirkungen.


   User-Bewertung: /
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »spiegelung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »spiegelung« | Hilfe | Startseite 
0.0072 (0.0047, 0.0008) sek. –– 822465630