>Info zum Stichwort träumend | >diskutieren | >Permalink 
doG schrieb am 2.1. 2006 um 19:58:05 Uhr über

träumend

privateintrag: klartraum

..an einem fernen meere:

Scardanelli
Ich rufe dich Odeon: Wache, Erwache! Dein Wecklied sing' ich, daß du erwachst. Aus nebliger Tiefe tauch auf! Allwissender! Urweltweiser erwachet ! Was fester Schlaf verschloß! Wache, erwache, erwache!

Odeon
Aus langem Schlaf - aus träumendem Schlafe - aus wissendem Schlaf - mich Schlummernden aus mächtigem Grunde herauf - erweckst mich wer ? Wer scheucht den Schlummer mir? Was treibt ihn an ?

Scardanelli
Der Weckrufer bin ich - die Welt durchzog ich, wanderte viel, Kunde zu werben, urweisen Rat zu gewinnen, um alte Weisen zu erlernen eine dich zu rufen, dich - denn bekannt ist dir, was die Tiefe birgt, was den traum durchwebt. Nigredos - dunkler Träume Wesen - nenn sie mir ! Kunde darüber zu gewinnen weck' ich dich aus deinem Schlaf!

Odeon
Mein Schlaf ist Träumen, mein Träumen Wirklichkeit - wenn ich träumend schlafe, dann weben sie mit Seilen, fädeln, spinnen formen netze, was die menschen schatten des körpers nennen sind in wirklichkeit die körper der seele.

Scardanelli
Wirr war mir klar seh ich nun, ich der dich rief zu wecken dich - bin nun erweckt! Erwacht vom Schlaf der Wachsamkeit ! Wild und kraus kreiste mir die Welt! Schlaf verschloß mir mein Gewissen! Nichts war wie es sich nennt!


   User-Bewertung: /
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »träumend«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »träumend« | Hilfe | Startseite 
0.0091 (0.0056, 0.0021) sek. –– 822153987