>Info zum Stichwort Woche | >diskutieren | >Permalink 
lumina* schrieb am 17.3. 2001 um 17:03:37 Uhr über

Woche

Ich hatte da letztens mal was im Radio gehört... Ziemlich wahre Worte...

Einer meinte, dass der Freitag seinen Namen nicht verdient hat, weil er ja keineswegs frei ist. Dafür müssten Samstag und Sonntag Freitag heißen (und die Sonne legt auch nicht wirklich wert auf den Namen des Tages, an dem sie erscheint...).

Montag und Mittwoch und Donnerstag und Freitag müssten alle auch in Dienstag umbenannt werden. Ein ziemlich trauriges Bild... Wobei, der Mittwoch könnte seinen Namen wohl als Zweitnamen noch behalten, da er ja durchaus in der Mitte der Arbeitswoche (also in der Mitte der ganzen Diens[t]tage) stehen würde. Das würde dann auch gut passen, weil der Mittwoch dann ein Klacks Abwechslung wäre und außerdem würde dadurch hervorgehoben, dass es ab da wieder schwer aufs Wochenende zugeht...

Doch, doch, da ist schon was dran, an der ganzen Sache... (;


   User-Bewertung: +4
»Woche« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Woche«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Woche« | Hilfe | Startseite 
0.0023 (0.0011, 0.0004) sek. –– 696693392