>Info zum Stichwort unmenschlich | >diskutieren | >Permalink 
Pferdschaf schrieb am 9.8. 2009 um 18:57:22 Uhr über

unmenschlich

Wenn es schon das Menschliche nicht sein darf,
nachdem wir leben können, so muss man doch wenigstens das Unmenschliche eindeutig erkennen.
Nach gleichem Prinzip handelt auch ein Fahrlehrer,
der seinem Zögling statt 20 Verkehrsvorschriften, nur die eine erteilt, nämlich die, das man spätestens ab 100 beide Hände ans Steuer legen muss.
Das ist sinnvoller als alles andere, weil es eindeutig, einfach und sofort nachzuvollziehen ist.
Nur an solche Dinge können wir uns halten
und tun es auch freiwillig.
Denn nur so ist das Leben keine Plage und wird
als schön empfunden.
Untreue ist etwas, woraus ich später einmal meine kleinen Zusatzfreuden beziehe. Ich sitze immer in der ersten Reihe, sobald ich einen Seitensprung beobachte, springe ich herzu und sehe und fühle
mit ganzem unverbrauchtem Gemüt die frische belebende Kraft der Leidenschaft.



   User-Bewertung: /
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »unmenschlich«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »unmenschlich« | Hilfe | Startseite 
0.0063 (0.0033, 0.0015) sek. –– 821257379