>Info zum Stichwort windelweich | >diskutieren | >Permalink 
Tobias schrieb am 13.3. 2023 um 14:46:13 Uhr über

windelweich

Das erinnert mich doch sehr an meine Kindheit und Teenagerzeit, die so lange noch gar nicht zurückliegt. Im Nachhinein kommt es einem schon seltsam vor, was Eltern ihren Kindern antun und dabei sogar davon überzeugt sind, dass es ihnen gut tut.

~~~

Thomas schrieb am 31.1. 2019 um 13:59:15 Uhr über
windelweich
Martin schrieb am 1.2. 2018 um 00:39:04 Uhr über
»windelweich«:

Noch in den 60er Jahren haben viele Eltern ihre Kinder selbst bei nur leichtem Fehlverhalten noch mit harten, körperlichen Züchtigungen bestraft.

Wenn man da am Samstagabend durch unser Dorf gelaufen ist, dann konnte man garantiert aus dem einen oder anderen Haus laute Schmerzensschreie hören, weil irgendein Junge gerade richtig feste den Hintern voll bekam. Die Jungs konnten dann vor Schmerzen meistens ein paar Tage nicht mehr richtig sitzen.

So knallhart waren die Strafen damals. Selbst für Kleinigkeiten wurde der Arsch windelweich geprügelt. Das war nicht nur bei uns auf dem Land so, auch die Hinterteile der Jungs in den Städten wurden von ihren Eltern grün und blau geschlagen. Das war völlig normal. Zum Glück ist mir selbst das nur ganz selten passiert.
____________________

Vermutlich ist es mir öfters passiert, als Martin. Meine Eltern waren konsequente Befürworter und natürlich auch Anwender von harten Körperstrafen, genau wie Martin das beschrieben hat. Noch mit 15 wurde mir der Hintern knallhart und wirklich windelweich geprügelt, wenn meine Eltern das für nötig hielten.




   User-Bewertung: +4
Findest Du »windelweich« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »windelweich«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »windelweich« | Hilfe | Startseite 
0.0181 (0.0137, 0.0028) sek. –– 821925822