?  
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
Mitteilung von Minka (21.11.2022 18:11:14):
>>>>>Kleine Pferdegeschichte - fast wie früher

Hallo Jacob, naja , wenn man eine Zeit lang , bzw.
immer mal wieder die Kutschfrau auf Touri-Touren macht, dann hat man viele Pferdesituationen erlebt.
Ex-Zirkus-Pferdchen waren auch mal dabei, die waren aber im Gegensatz zu Deiner Donna sehr froh, daß sie munter voran laufen konnten, nicht im Kreis und nicht immer tief ausgebunden. Machte Spass mit denen, nur Kondition für die Strecke hatten sie nicht, aber das baut sich ja auf. Bei der Donna
würe ich ja mal ganz gerne Beifahrerin gewesen, auch um zu sehen, wie Ihr klar kommt. Mein Tip
wäre gewesen: Abwechslung! Flott/gemütlich, kleine Aufgaben, mal feste strafen, aber auch gleich loben, wenn sie's gut gemacht hat, damit sie nicht
einen festen Widerstand oder Unwillen aufbaut.
Na ich werde es ja mal lesen....