>Info zum Stichwort Buchenwald | >diskutieren | >Permalink 
Christoph schrieb am 28.3. 2012 um 02:08:33 Uhr über

Buchenwald

Buchenwald war ein Konzentrationslager, das dadurch eine traurige Berühmtheit erlangte, daß es nicht nur von den sowjetischen DDR-Besatzungstruppen noch bis 1950 weitergeführt wurde, sondern daß dort auch zwischen 1945 und 1950 die Bedingungen sogar noch weitaus unmenschlicher waren als zuvor: Unter der nationalsozialistischen Terrorherrschaft war es ein Arbeitslager, unter der stalinistischen Terrorherrschaft war es ein Hunger- und Isolationslager.
Leider wird dieses wichtige Thema in den deutschen Schulen aber immer noch so gut wie gar nicht behandelt.


   User-Bewertung: 0
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Buchenwald«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Buchenwald« | Hilfe | Startseite 
0.0012 (0.0004, 0.0003) sek. –– 583697157