>Info zum Stichwort Puffmutter | >diskutieren | >Permalink 
Richard schrieb am 23.12. 2009 um 01:25:46 Uhr über

Puffmutter

Die Funktion einer Puffmuter ist sehr vielseitig und anspruchsvoll. Anscheinend hat man für diesem Beruf noch keine Andorderungsprofil erstellt.
Ueberlege mal, wie eine Puffmutter ihre Schutzlinge betreuen muss. Sie sollte in den Augen der jungen Damen alles Wissen und für jedes Problem eine Lösung wissen.
Eigentlich muss ich schmünzeln. Meine eigene Frau arbeitet auch wie eine Puffmutter, jedoch im Bereich vom Altersbetreuung zu Hause. Sie setzt Frauen ein, welche die Betreuung von Betagten übernehmen. Heute Abend sah ich mich eine Bericht über den Reeperbahn an, wo der Funktion eines Puffmutters mal herausgestrichen wurde. Damit wurde mich bewusst, wie gross die Verantwortung wird, wenn man andere Menschen lenken muss, die irgendwie an Dich hängen. Ich musste hier wirklich paralellen ziehen. Damit wurde mich bewusst, egal wie man seinem Geld verdient, die Frauen suchen alle ein gewisse Schutz einer Chefin, die sie versteht in ihre Aengste und sorgen.
Meine Gedanken gingen weiter und ich fragte mich: Kann ein Zuhälter überhaupt die Vorsorge bringen, welche auf diesem Gebiet nötig wäre?
Aber eben, dass gängige Bild der Zuhalter ist auch nicht der Beste.

Natürlich gibt es Frauen, die sich so unmöglich benehmen, dass man froh ist sie wieder los zu sein. Aber an der andere Seite gibt es Frauen, welche mit unsere heutigen Gesellschaft und ihre höhe Anforderungen Mühe haben.

Wir haben einige Frauen motivieren können, antatt daheim auf sozialgelder zu warten etwas zu tun. Glaube mir, nur ein Mensch der etwas macht, fühlt sich vollwertig in unsere ab und zu miserable Gesellschaft.

Liebe Gruss Richard












   User-Bewertung: /
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Puffmutter«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Puffmutter« | Hilfe | Startseite 
0.0014 (0.0004, 0.0007) sek. –– 466983059