>Info zum Stichwort geschwängert | >diskutieren | >Permalink 
Die Leiche schrieb am 29.9. 2012 um 20:47:43 Uhr über

geschwängert

Eine Frau ist normalerweise nicht geschwängert, sondern schwanger. Also normalerweise ist sie ja eigentlich keines von den beiden. Schwangerschaft ist ja schließlich nicht der Normalzustand. Obwohl, bei mir gegenüber wohnt eine Familie mit 11 Kindern - da kann man fast schon von Schwangerschaft als normalem Zustand der Frau sprechen, oder ? Hmja. Aber selbst in diesem Falle würde man sie, wenn sie mal wieder n Braten in der Röhre hat, ja wohl kaum als »Geschwängerte« bezeichnen, sondern als »Schwangere«. Da gibts ziemliche Unterschiede in den Wortbedeutungen, oder ?


   User-Bewertung: +2
Was kann man tun, wenn »geschwängert« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »geschwängert«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »geschwängert« | Hilfe | Startseite 
0.0020 (0.0013, 0.0003) sek. –– 624563929