>Info zum Stichwort intolerant | >diskutieren | >Permalink 
Christoph schrieb am 1.3. 2005 um 16:29:22 Uhr über

intolerant

Intolerant ist jemand, der (auch in bestimmten Bereichen) zu keiner Toleranz fähig ist.
Andere als die eigenen Gedanken, Ideen und Werte werden nicht akzeptiert.
Ich bin beispielsweise intolerant gegenüber Kinderschändern. Dies ist eine Verhaltensweise, die sich so wenig mit meinen Wertvorstellungen deckt, daß ich sie nicht akzeptieren kann.
Andere Menschen mögen weitere oder engere Toleranzgrenzen haben als ich, und es obliegt meiner Toleranz, diese zu tolerieren (oder auch nicht).


   User-Bewertung: -3
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »intolerant«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »intolerant« | Hilfe | Startseite 
0.0059 (0.0035, 0.0010) sek. –– 629743250