>Info zum Stichwort Schwul | >diskutieren | >Permalink 
ubu schrieb am 29.12. 2000 um 16:20:12 Uhr über

Schwul

Schwul ist ein antiquierter Begriff, mein Kind. Er stammt aus einer Zeit, in der es noch üblich und gesellschaftlich erwartet wurde, dass nur Menschen beiderlei Geschlechts Partnerschaften miteinander eingingen. Die alten gebildeten Griechen hatten gegen diese Normen bereits aufbegehrt. Dieses ist aber im Laufe der Menschheitsgeschichte wieder in den Hintergrund getreten.
Heute leben wir in einer Zeit, in der der Horizont wieder weiter ist.
Der Begriff bezeichnet Männer, die ihr Leben in allen Facetten mit Männern leben. Früher hat man das rein auf die sexuelle Ausrichtung beschränkt. Heute haben wir erkannt, dass sich die Geschlechtsgenossen untereinander einfach besser verstehen, weniger hausgemachte Probleme entstehen.
Es mag sein, dass sich aus der Veränderung der Lebensformen ähnliche Probleme ergeben, wie aus der Monokultur in der Landwirtschaft.

Warten wir es ab.


   User-Bewertung: 0
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schwul«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schwul« | Hilfe | Startseite 
0.0017 (0.0009, 0.0004) sek. –– 616366559