>Info zum Stichwort ändern | >diskutieren | >Permalink 
Gaddhafi schrieb am 23.8. 2001 um 21:52:21 Uhr über

ändern

Manche sagen man dürfte nicht versuchen das große Ganze, das System, zu verändern, sondern sollte sich auf sein unmittelbares Lebensumfeld beschränken, dort beginnen etwas zu verändern, weil es sowieso nicht möglich sei das System zu ändern.
Es ist selbstverständlich, daß diese Idee dumm, um nicht zu sagen faschistisch, ist. Wenn der Fehler im System liegt, bedeuten kleine Verbesserungen innerhalb des Systems eine Stärkung desselben. Man muß die Ursache, nicht die Symptome bekämpfen. Wie es schon bei Wilde über gutmeinende Menschen, die Armenspeisungen unterstützen heißt:
»But their remedies do not cure the disease, they merely prolong it.« ( Frei zitiert, aus »The Soul of Man Under Socialism«)



Dieser Beitrag mußte nicht zwingend unter diesem Stichwort stehen, es kam mir aber sehr gelegen.


   User-Bewertung: +2
»ändern« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »ändern«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »ändern« | Hilfe | Startseite 
0.0016 (0.0006, 0.0005) sek. –– 680047984