>Info zum Stichwort Angehörige | >diskutieren | >Permalink 
ThinkforSky schrieb am 27.8. 2001 um 18:37:24 Uhr über

Angehörige

Im Krankenhaus seh ich oft »gute« und »schlechte« Angehörige.. *grübel*

Da wären die »schlechten« die den alten Mann / die alte Frau einfach mit einer Ausrede ins Krankenhaus abschieben und sich ned kümmern.

Und es gibt die »guten« von denen ich erfreulicherweise in letzter zeit immer mehr seh. Da wären z.B. die, die dem um den gnädigen Tod kämpfenden Vater/Schwiegervater die Hand halten,jeden Tag an seinem Bett sitzen obwohl man nicht genau sagen kann ob er das mitkriegt.

Da wäre der Sohn, der jeden Tag seinen alten Vater besuchen kommt und jeden Tag mit ihm spazieren geht, der etwas dafür tut das seinem Vater ein kleines bißchen unabhängigkeit bleibt indem er ihm hilft ein bißchen fit zu bleiben, auch wenn er fast taub ist und sich beim Waschen helfen muß. Er motiviert seinen Vater jeden Tag aufs Neue

Ich hoffe das ich wenn ich mal alt bin auch solche »guten« Angehörigen hab die so ähnlich sind wie die, die ich grad beschrieben hab.

Ciao & *SMILE*
Nadine



   User-Bewertung: +2
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Angehörige«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Angehörige« | Hilfe | Startseite 
0.0017 (0.0006, 0.0005) sek. –– 696521574