Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 22, davon 22 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (36,36%)
Durchschnittliche Textlänge 258 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,455 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.8. 2001 um 13:16:07 Uhr schrieb
Mcnep über Angehörige
Der neuste Text am 2.8. 2020 um 12:13:29 Uhr schrieb
Christine über Angehörige
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 2.1. 2005 um 13:19:23 Uhr schrieb
Peter K. über Angehörige

am 10.11. 2008 um 15:20:12 Uhr schrieb
Michel und Bruno und ein Schatten von Batemann über Angehörige

am 25.11. 2019 um 13:04:59 Uhr schrieb
Christine über Angehörige

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Angehörige«

ThinkforSky schrieb am 26.8. 2001 um 20:19:49 Uhr zu

Angehörige

Bewertung: 4 Punkt(e)

Im Krankenhaus seh ich oft »gute« und »schlechte« Angehörige.. *grübel*

Da wärend die »schlechten« die den alten Mann / die alte Frau einfach mit einer Ausrede ins Krankenhaus abschieben und sich ned kümmern.

Und es gibt die »guten« von denen ich erfreulicherweise in letzter zeit immer mehr seh. Da wären z.B. die, die dem um den gnädigen Tod kämpfenden Vater/Schwiegervater die Hand halten,jeden Tag an seinem Bett sitzen obwohl man nicht genau sagen kann ob er das mitkriegt.

Da wäre der Sohn, der jeden Tag seinen alten Vater besuchen kommt und jeden Tag mit ihm spazieren geht, der etwas dafür tut das seinem Vater ein kleines bißchen unabhängigkeit bleibt indem er ihm hilft ein bißchen fit zu bleiben, auch wenn er fast taub ist und sich beim Waschen helfen muß. Er motiviert seinen Vater jeden Tag aufs Neue

Ich hoffe das ich wenn ich mal alt bin auch solche »guten« Angehörigen hab die so ähnlich sind wie die, die ich grad beschrieben hab.

Ciao & *SMILE*
Nadine

ThinkforSky schrieb am 27.8. 2001 um 18:37:24 Uhr zu

Angehörige

Bewertung: 2 Punkt(e)

Im Krankenhaus seh ich oft »gute« und »schlechte« Angehörige.. *grübel*

Da wären die »schlechten« die den alten Mann / die alte Frau einfach mit einer Ausrede ins Krankenhaus abschieben und sich ned kümmern.

Und es gibt die »guten« von denen ich erfreulicherweise in letzter zeit immer mehr seh. Da wären z.B. die, die dem um den gnädigen Tod kämpfenden Vater/Schwiegervater die Hand halten,jeden Tag an seinem Bett sitzen obwohl man nicht genau sagen kann ob er das mitkriegt.

Da wäre der Sohn, der jeden Tag seinen alten Vater besuchen kommt und jeden Tag mit ihm spazieren geht, der etwas dafür tut das seinem Vater ein kleines bißchen unabhängigkeit bleibt indem er ihm hilft ein bißchen fit zu bleiben, auch wenn er fast taub ist und sich beim Waschen helfen muß. Er motiviert seinen Vater jeden Tag aufs Neue

Ich hoffe das ich wenn ich mal alt bin auch solche »guten« Angehörigen hab die so ähnlich sind wie die, die ich grad beschrieben hab.

Ciao & *SMILE*
Nadine

G.L. schrieb am 27.8. 2001 um 09:37:15 Uhr zu

Angehörige

Bewertung: 1 Punkt(e)

ein schwieriges Thema, ein weitschweifiges Thema

abgesehen von dem allgemeinen Nächsten (als Helfer oder nicht), der unsensibel oder mitfühlend, fähig oder unwissend, bewußt wegschauend oder blind sein kann, ist der Angehörige noch eine besondere Sache in sich

meist angefüllt mit eigenen Ängsten, Wünschen, Forderungen, Vorstellungen, ist das selbstlose losgelöste Helfen nicht sehr wahrscheinlich

meist kann man sich Angehörige nicht aussuchen, aber auch die Selbstausgesuchten verkleinern das Problem überhaupt nicht

wirklich Einfluß hat man nur auf sich selbst, dies ist der einzige Ansatz um etwas tatsächlich anders zu machen, also sich zu bemühen und an der Fähigkeit zu arbeiten, ein »guter« Angehöriger, und zwar nicht gut gemeint, sondern tatsächlich gut seiend, zu werden

Einige zufällige Stichwörter

Klangfarbe
Erstellt am 6.2. 2003 um 11:48:30 Uhr von Bwana Honolulu, enthält 12 Texte

Neben-der-Norm
Erstellt am 9.2. 2007 um 23:04:36 Uhr von Blondie, enthält 13 Texte

Schulzeit
Erstellt am 6.4. 2002 um 04:52:09 Uhr von Das Gift, enthält 22 Texte

irr
Erstellt am 18.12. 2006 um 16:48:17 Uhr von urgs, enthält 4 Texte

Kids-Verbraucheranalyse
Erstellt am 8.8. 2012 um 01:26:34 Uhr von baumhaus, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0260 Sek.